News

Hilfe für Ugandas Waisenkinder.

Wir helfen Kindern durch Schulausbildung eine selbstbestimmte
Lebensperspektive zu entwickeln. Unterstützen Sie unsere Arbeit
für das Home of Happiness.

09
September
Novembermarkt

Wir feiern 15 Jahre kalangala e.V. am 2.11.19 von 11-17 Uhr.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 

 

Mit großer Gourmetmeile, einer Tombola voller toller Preise und vielen Marktständen mit selbstgemachten schönen und leckeren Dingen feiern wir am 2.11.2019 von 11-17 Uhr auf dem Hof Knuf an der Vardingholterstraße. Für die Kinder wird es neben verschiedenen Kreativ- und Spielstationen auch einen Besuch der Eisprinzessinnen Anna und Elsa geben. Und die Musikschule Bocholt führt afrikanisches Tanztheater auf.

Fleißige Hände fertigen derzeit Dekoratives aus allen erdenklichen Materialien und für alle Geschmäcker, Gurken und Marmeladen werden eingekocht. Und auch in Uganda wurden fleißig schöne Dinge gefertigt, die wir dann anbieten können.

Natürlich wird es auch viele Infos zu dem geben, was wir in den vergangenen Jahren vor Ort bewegt haben und was wir für die Zukunft so planen. Tolle Bilder und Geschichten erwarten euch.

Und weil viele Menschen sich für gute Sachen einsetzen gibt es auch Marktstände vom Welt-Laden und der Büngern-Technik.

Wer sich einbringen will kann das auf vielfältige Weise tun:

Kuchenspenden nehmen wir mit Rezept gern entgegen, kreative Ideen und fleißige Hände sind auch immer willkommen. Meldet euch einfach.

 

12
Mai
Neuer Vereinsvorstand gewählt

Am 07. Mai hat die Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Hier unser neues Vorstandsmitglied:
Lina van Gessel
Lina van Gessel

Für Ingrid Brügging, seit den Anfängen des Vereins für die Patenschaftsverwaltung verantwortlich, stellt sich Lina van Gessel als neues Vorstandsmitglied zur Verfügung. Sie hat dem Vorstand bereits untertützend zur Seite gestanden. Sie wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Im Rahmen der turnusmäßig anstehenden Wahlen hat die Mitgliederversammlung die bisherigen zur Wiederwahl aufgestellten Vorstandsmitglieder Anna Stöcker -Kassenwartin- und Georg Dohle ebenfalls einstimmig für weitere 5 Jahre gewählt.

 

01
März
Erstklässler haben sich gut eingelebt

23 Kinder sind im Februar zu uns gekommen und haben mit Feuereifer das Lernen angefangen. Die ersten Freundschaften haben sie schon geschlossen. Und natürlich genießen alle den Spielplatz und die Bücherei.

Statt Wasser schleppen und im Haushalt helfen heißt es für die Kinder jetzt Lesen, Schreiben, Rechnen üben und natürlich ganz viel spielen. Manche sind noch etwas schüchtern und müssen sich an ihr neues Leben gewöhnen. Andere sind schon total angekommen und saugen jeden Tag ihr neues Leben auf.

Die schicken Schuluniformen haben übrigens unsere Schneidrinnen in der schuleigenen Nähstube selbst hergestellt.

Wir wünschen allen Stöpseln, dass sie sich gut einleben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bilderbuch

Diese Seite benutzt Cookies um Ihre Nutzung komfortabler zu machen. Weitere Informationen
Einverstanden